TV-Banner

Ansprache neuer Zielgruppen im live TV ohne teuren TV-Spot

Ab sofort ist TV-Werbung nicht nur großen Konzernen vorbehalten: Die TV-Banner präsentieren Ihre Botschaft großflächig auf RTL, VOX, Sport1 und vielen weiteren Sendern. Das ermöglicht die moderne Smart-TV-Technik und „Adressable TV“.

TV Banner - Wir bringen Sie ins Fernsehen! Mit zielgerichteten und bezahlbaren Werbeeinblendungen

Die Zeiten, in denen Fernsehwerbung nur für Global Player relevant war, sind vorbei. Heute haben auch lokale Unternehmer die Möglichkeit, ihre potenziellen Kunden auf Postleitzahlen genau über bezahlbare TV-Werbung zu erreichen. Dabei geht es nicht um die bekannten Werbespots, die teuer und aufwändig gedreht werden, um dann im allgemeinen Werbeblock unterzugehen. TV-Bannerwerbung wird über das laufende TV-Programm gelegt und hat so die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers. Die Ausspielung geschieht nach Zielgruppe, Postleitzahl, Zeit oder bei thematisch passenden Sendungen. TV-Banner sind das hochaktuelle Werbekonzept, mit dem Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben.

WAS SIND TV-BANNER

Verknüpfung von TV und Online Welt

In über 60% der Schweizer Haushalte stehen inzwischen Smart-TV’s. Diese Fernsehgeräte sind mit dem Internet verbunden und liefern Nutzerdaten an die TV-Sender. Diese Daten können ausgewertet werden, um den Zuschauern individuelle, auf ihre Interessen und Sehgewohnheiten zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Dadurch wird die Reichweite des Massenmediums Fernsehen mit den Vorteilen der Online-Welt verknüpft.

ADCONNECT TV Banner

WIE FUNKTIONIERT ATV?

Selektive Ausstrahlung im Live-TV

Diese Art der Fernsehwerbung wird in Form von Bannern ausserhalb der üblichen Werbeblöcke über das laufenden TV-Programm gelegt. Sie müssen also keinen aufwändigen und teuren Werbespot drehen. Wenn ein Zuschauer im laufenden TV-Programm auf einen anderen Sender wechselt, wird erst 3 Sekunden gewartet, ob er bei diesem Sender bleibt, um dann den Werbebanner für 10 Sekunden über die laufende Sendung einzublenden.

ADCONNECT Tv Advertising

FÜR WEN SIND TV-BANNER INTERESSANT?

KMU können Kunden zielgruppengenau über Werbung im Live-TV erreichen

Diese Werbeform ist ganz besonders für lokale Unternehmen und Filialstrukturen spannend, da die Ausspielung nach geografischen, soziodemografischen, thematischen und/oder zeitlichen Aspekten gesteuert werden kann. Sie können z.B. eine bestimmte Alters- und Einkommensgruppe definieren, Themenbereiche wählen, in deren Sendungsumfeld Sie gezeigt werden möchten oder die Ausspielung der Werbung auf bestimmte Wochentage oder Postleitzahlenbereiche begrenzen.

Sie möchten kostenfrei und unverbindlich beraten werden?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unverbindlich.