TV-Banner
Ansprache neuer Zielgruppen im live TV ohne teuren TV-Spot
Ab sofort ist TV-Werbung nicht nur großen Konzernen vorbehalten: Die TV-Banner präsentieren Ihre Botschaft großflächig auf RTL, VOX, Sport1 und vielen weiteren Sendern. Das ermöglicht die moderne Smart-TV-Technik und „Adressable TV“.
TV Banner - Wir bringen Sie ins Fernsehen! Mit zielgerichteten und bezahlbaren Werbeeinblendungen
WAS SIND TV-BANNER
Verknüpfung von TV und Online Welt
In über 60% der Schweizer Haushalte stehen inzwischen Smart-TV’s. Diese Fernsehgeräte sind mit dem Internet verbunden und liefern Nutzerdaten an die TV-Sender. Diese Daten können ausgewertet werden, um den Zuschauern individuelle, auf ihre Interessen und Sehgewohnheiten zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Dadurch wird die Reichweite des Massenmediums Fernsehen mit den Vorteilen der Online-Welt verknüpft.
WIE FUNKTIONIERT ATV?
Selektive Ausstrahlung im Live-TV
Diese Art der Fernsehwerbung wird in Form von Bannern ausserhalb der üblichen Werbeblöcke über das laufenden TV-Programm gelegt. Sie müssen also keinen aufwändigen und teuren Werbespot drehen. Wenn ein Zuschauer im laufenden TV-Programm auf einen anderen Sender wechselt, wird erst 3 Sekunden gewartet, ob er bei diesem Sender bleibt, um dann den Werbebanner für 10 Sekunden über die laufende Sendung einzublenden.
FÜR WEN SIND TV-BANNER INTERESSANT?
KMU können Kunden zielgruppengenau über Werbung im Live-TV erreichen
Diese Werbeform ist ganz besonders für lokale Unternehmen und Filialstrukturen spannend, da die Ausspielung nach geografischen, soziodemografischen, thematischen und/oder zeitlichen Aspekten gesteuert werden kann. Sie können z.B. eine bestimmte Alters- und Einkommensgruppe definieren, Themenbereiche wählen, in deren Sendungsumfeld Sie gezeigt werden möchten oder die Ausspielung der Werbung auf bestimmte Wochentage oder Postleitzahlenbereiche begrenzen.