TV-Banner
Ansprache neuer Zielgruppen im live TV ohne teuren TV-Spot
Ab sofort ist TV-Werbung nicht nur großen Konzernen vorbehalten: Die TV-Banner präsentieren Ihre Botschaft großflächig auf RTL, VOX, Sport1 und vielen weiteren Sendern. Das ermöglicht die moderne Smart-TV-Technik und „Adressable TV“.
TV Banner - Wir bringen Sie ins Fernsehen! Mit zielgerichteten und bezahlbaren Werbeeinblendungen
Die Zeiten, in denen Fernsehwerbung nur für Global Player relevant war, sind vorbei. Heute haben auch lokale Unternehmer die Möglichkeit, ihre potenziellen Kunden auf Postleitzahlen genau über bezahlbare TV-Werbung zu erreichen. Dabei geht es nicht um die bekannten Werbespots, die teuer und aufwändig gedreht werden, um dann im allgemeinen Werbeblock unterzugehen. TV-Bannerwerbung wird über das laufende TV-Programm gelegt und hat so die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers. Die Ausspielung geschieht nach Zielgruppe, Postleitzahl, Zeit oder bei thematisch passenden Sendungen.
TV Banner sind das hochaktuelle Werbekonzept, mit dem Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben.
WAS SIND TV-BANNER
Verknüpfung von TV und Online Welt
In über 60% der Schweizer Haushalte stehen inzwischen Smart-TV’s. Diese Fernsehgeräte sind mit dem Internet verbunden und liefern Nutzerdaten an die TV-Sender. Diese Daten können ausgewertet werden, um den Zuschauern individuelle, auf ihre Interessen und Sehgewohnheiten zugeschnittene Werbung anzuzeigen. Dadurch wird die Reichweite des Massenmediums Fernsehen mit den Vorteilen der Online-Welt verknüpft.

WIE FUNKTIONIERT ATV?
Selektive Ausstrahlung im Live-TV
Diese Art der Fernsehwerbung wird in Form von Bannern ausserhalb der üblichen Werbeblöcke über das laufenden TV-Programm gelegt. Sie müssen also keinen aufwändigen und teuren Werbespot drehen. Wenn ein Zuschauer im laufenden TV-Programm auf einen anderen Sender wechselt, wird erst 3 Sekunden gewartet, ob er bei diesem Sender bleibt, um dann den Werbebanner für 10 Sekunden über die laufende Sendung einzublenden.

FÜR WEN SIND TV-BANNER INTERESSANT?
KMU können Kunden zielgruppengenau über Werbung im Live-TV erreichen
Diese Werbeform ist ganz besonders für lokale Unternehmen und Filialstrukturen spannend, da die Ausspielung nach geografischen, soziodemografischen, thematischen und/oder zeitlichen Aspekten gesteuert werden kann. Sie können z.B. eine bestimmte Alters- und Einkommensgruppe definieren, Themenbereiche wählen, in deren Sendungsumfeld Sie gezeigt werden möchten oder die Ausspielung der lokale tv-Werbung auf bestimmte Wochentage oder Postleitzahlenbereiche begrenzen.
FAQs
Die Verknüpfung von Fernsehen und der Online-Welt ermöglichen TV-Banner durch die Nutzung der Smart-TV-Technologie, die in über 60% der Schweizer Haushalte vorhanden ist. Durch die Nutzung von Nutzerdaten, die von diesen verbundenen Fernsehgeräten bereitgestellt werden, können Werbetreibende ihre Botschaften an individuelle Interessen und Sehgewohnheiten anpassen. Dieser bahnbrechende Ansatz kombiniert die Reichweite des Fernsehens mit der Präzision von Online-Werbung.
TV-Banner sind nahtlos in Live-TV-Übertragungen integriert und erscheinen als banner für fernsehsendungen über dem aktuellen Programm außerhalb der traditionellen lokale tv Werbeblöcke. Vergessen Sie aufwendige Werbespots; stattdessen erreichen Sie Ihr Publikum in nur 3 Sekunden. Wenn ein Zuschauer innerhalb des aktuellen Programms den Kanal wechselt, steht das Werbebanner für 10 Sekunden im Rampenlicht.
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