Replay Ads*
Die TV-Sender, -Verbreiter und -Vermarkter haben die neuen Werbeformen gemeinsam entwickelt und nun werden sie auf den TV-Sendern implementiert. Mit der Einführung der Replay Ads soll gleichzeitig das Zuschauererlebnis verbessert, die Finanzierung der zeitversetzten Nutzung langfristig für die TV-Sender möglich gemacht und somit die Vielfalt des Schweizer Fernsehprogramms aufrechterhalten werden.
AUSGANGSLAGE
Zuschauer schauen zunehmend zeitversetzt TV (bis zu 40% bei den 15-49 Jährigen gemäss einer Studie im Zeitraum Januar – Mai 2022). Der Grossteil der Zuschauer, die zeitversetzt TV Inhalte konsumieren, vermeidet Werbung.
WERBEFORMEN
Start AD – kurzer Werbespot zum Start einer Sendung im zeitversetzten Fernsehen.
Pause AD – Statisches Display Werbemittel nach Drücken der Pausetaste im Live- oder zeitversetzten Fernsehen
Fast Forward AD – Werbespot im Falle des Überspringens eines linearen Werbeblocks im zeitversetzten Fernesehen.
Sender – Die Replay Ads werden zuküftig bei mehr als 30 Nationalen und Regionalen Verbreitern ausgespielt werden. Dabei ist eine Ausspielung auf allen Screens (Big Screen, Tablet, Smartphone, Notebook, etc.) möglich.
* Die Buchung der Replay Ads erfolgt über die Goldbach Media