Connected TV - CTV

Übersetzt heißt verbunden verbunden. Unter Connected TV versteht man alle Inhalte, die in digitaler Form auf dem TV-Gerät abgespielt werden. Das bekannteste streamen Dienste wie Netflix oder Amazon Prime. Die Mediatheken der TV-Sender sind ebenso eingebunden wie Video-on-Demand-Plattformen (Waipu, Zattoo).

TV CONNECTED

Was ist CTV?

Unter Connected TV versteht man das Streamen von Premium-Inhalten beispielsweise auf einem Fernsehgerät, das über OTT-Geräte, Blu-ray-Player, Streaming-Boxen oder -Sticks und Spielekonsolen mit dem Internet verbunden ist oder über integrierte Internetfunktionen verfügt (z. B. ein Smart-TV) und kann auf eine Vielzahl von Funktionen und webbasierten Inhalten zugreifen. CTV-Spots sind Bewegtbildplatzierungen auf IP-TV-Kanälen und Smart Apps. Unser Connected TV (CTV) Spot-Netzwerk bietet Instream-Werbung in Streaming-Angeboten im TV. Es vereint die Stärken von TV und Digital und hat den Vorteil, auch TV-Streaming-Nutzer zu erreichen. Dank des großen Bildschirms nimmt der Nutzer Werbung in entspannter Atmosphäre wahr.

Wann ist CTV für mich interessant?

Wenn Sie über ein qualitativ hochwertiges Video verfügen, Ihre Zielgruppe jung ist oder Sie mehr Aufmerksamkeit in der jungen Zielgruppe generieren möchten, dann ist CTV-Werbung das Richtige für Sie. Planen Sie bereits eine TV-Kampagne oder führen Sie bereits eine durch? Dann können Sie mit CTV auch Ihre Reichweite steigern.

TV-Werbung kam für Sie bisher nicht in Frage, weil Sie ein regionales Produkt haben? Sie möchten aber ausschließlich im TV geschaltet werden, um Ihre Werbung optimal in Szene zu setzen? Dann ist CTV-Werbung auch für Sie genau das Richtige.

Die Vorteile von CTV

  • Branding: Die Marke wird vom Fernsehzuschauer positiv und prominent als größer wahrgenommen. Dies wirkt sich positiv auf das Image einer Marke aus. Über die CTV-Videoanzeige werden Emotionen optimal erzeugt und mit der Marke verknüpft.
  • Kontextuelle und Regionale Werbung: Die Zielgruppe kann nach Interessengruppen und in einer bestimmten Region (Postleitzahlenebene) angesprochen werden.
  • Preise: Im Vergleich zu Werbespots im linearen Fernsehen kann Werbung bei Sendern oder Streaming-Diensten oft deutlich günstiger eingekauft werden.

Wollen Sie das grosse Potential auch für sich nutzen?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unverbindlich.