Connected TV - CTV

Übersetzt bedeutet connected – verbunden. Connected TV umfasst alle Inhalte, die in digitaler Form auf dem TV-Gerät abgespielt werde. Am bekanntesten sind Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime. Die Mediatheken der TV-Sender zählen genauso dazu wie Video-on-Demand-Plattformen (waipu, Zattoo).

TV CONNECTED

Was ist CTV?

Connected-TV umfasst das Streaming von Premium-Inhalten auf zB. einem Fernsehgerät, das über OTT-Geräte, Blu-ray-Player, Streaming-Box oder -Stick und Spielekonsolen mit dem Internet verbunden ist oder über integrierte Internetfunktionen (z.B. ein Smart TV) verfügt und auf eine Vielzahl von Funktionen sowie webbasierter Inhalte zugreifen kann. CTV Spots sind Bewegtbildplatzierungen bei IP-TV Kanälen und Smart Apps. Unser Connected TV (CTV) Spots Netzwerk bietet Instream Werbung in Streaming-Angeboten am TV. Es kombiniert also die Stärken aus TV und Digital und hat den Vorteil, dass damit auch die TV-Streaming User erreicht werden können. Durch den Big Screen nimmt der User Werbung in Lean-Back Atmosphäre wahr.

Wann ist CTV interessant für mich?

Wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Video haben, Ihre Zielgruppe eher jung ist oder Sie mehr Aufmerksamkeit in der jungen Zielgruppe generieren möchten, dann ist CTV Werbung das richtige für Sie. Sie planen bereits eine TV Kampagne oder führen sie schon durch? Dann können Sie CTV auch gut nutzen, um Ihre Reichweite zu erhöhen.

Fernsehwerbung kam für Sie bisher nicht in Frage, weil Sie ein regionales Produkt haben? Sie möchten aber ausschiesslich auf dem TV Gerät laufen, um Ihren Spot bestmöglich in Szene zu setzen? Auch dann ist CTV Werbung perfekt für Sie.

Die Vorteile von CTV

  • Branding: Die Marke wird vom Fernsehzuschauer positiv und prominent als grösser wahrgenommen. Das hat einen positiven Effekt auf die Imagebildung einer Marke. Emotionen werden optimal über die CTV-Video-Ad erzeugt und mit der Marke assoziiert.
  • Kontextuelle und Regionale Werbung: Die Zielgruppe lässt sich nach Interessengruppen und in einer bestimmten Region (PLZ-Ebene) ansprechen.
  • Preise: Gegenüber Werbespots im linearen Fernsehen, kann die Werbung häufig wesentlich kostengünstiger bei den Sendern oder Streaming-Diensten eingekauft werden.

Wollen Sie das grosse Potential auch für sich nutzen?

Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unverbindlich.