Addressable TV - ATV
verbindet das lineare Fernsehen mit Online-Inhalten und koppelt die hohe TV-Reichweite an die aus der digitalen Welt bekannte Werbeaussteuerung. Dadurch kann auch TV-Werbung zielgenau ausgesteuert werden oder anders gesagt: Massenreichweite trifft Adressierbarkeit – mehr Wirkung auf dem Big Screen geht nicht!
Um die Stärken von TV und Internet bestmöglich zu nutzen, bietet adgotelevision intelligente Werbelösungen für Kampagnen im Addressable TV an.
In puncto Reichweite ist und bleibt TV das Werbemedium Nummer 1: Fast jeder Haushalt besitzt mindestens einen Fernseher, Werbungtreibende erreichen mit ihrem TV-Spot innerhalb kurzer Zeit ein Millionenpublikum. Dabei sitzen immer mehr Zuschauer vor einem Smart TV, der neben linearem Fernsehen auch Daten aus dem Internet empfängt. Die direkte Verknüpfung von Fernseh- und Internetinhalten ermöglicht der sog. HbbTV-Standard (Hybrid broadcast broadband TV).
Zielgruppen erreichen mit ATV
adgotelevision bietet sowohl Produkte im Display-, als auch im Video-Bereich an, die spotunabhängig während des laufenden Programms eingesetzt werden und in der Lage sind, per Targeting-Kriterien eine bestimmte Zuschauergruppe gezielt anzusprechen. Werbungtreibende haben hierbei auch ohne Spot die Möglichkeit, smart auf dem First Screen zu werben. Dies ist durch folgende Produkte möglich: Switch In XXL, Switch In XXL Extended, Switch In Zoom und Switch In Masthead. Ist ein Spot vorhanden, kann dieser durch den Switch In Spot, Switch In Bumper oder ATV Spot ausgespielt werden.
Durch das grosse Senderportfolio, welches neben Vollprogramm-Sendern auch Spartensender beinhaltet, ist eine grosse Reichweite auf jeden Fall garantiert.
Warum sollten Sie mit ATV werben?
ATV bietet KMU/SME und vor allem lokalen Unternehmen eine ideale Möglichkeit, kostengünstig und effizient Werbung im Fernsehen zu platzieren.
Die Streuverluste sind gering, da die Werbung im Gegensatz zu regulärer Fernsehwerbung, an festgelegte Zeilgruppen, zu bestimmten Uhrzeiten, in bestimmten Regionen und sogar zu bestimmten Wetterverhältnissen ausgespielt werden kann.
Die Banner werden im laufenden Programm gezeigt und gehen somit nicht im regulären Werbeblock unter.
Eine genaue Auswertung des Erfolgs der Werbekampagne ist anhand der Anzahl der Sichtkontakte möglich.
Im Vergleich zu herkömmlicher Fernsehwerbung ist der Aufwand, der Vorlauf und die Planungszeit für ATV-Kampagnen sehr gering. Zudem können die Inhalte in Echtzeit angepasst werden, um auf aktuelle Ereignisse oder Trends zu reagieren.
Alles rund um ATV
Wie sich ATV definiert, wie die Gattung funktioniert und von welchen USPs Werbende profitieren, wie ATV im Media-Mix eingesetzt werden kann und was es in ausgewählten Wirkdimensionen bringt, zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch auf.